Tanzgruppen Dortmunder Gartenfreunde Auftritte Bundesweit Dortmunder Jugendrimg

Tanzgruppen

2017 war unser 50. Geburtstag, den wir auch gebührend mit einer Großen Show "TANZ - Tradition, Baustein unserer Zukunft" .
2018 ist eine gute Gelegenheit bei uns einzusteigen und mit anderen Kindern und Jugendlichen gemeinsam zu tanzen und Teil einer großen Show zu sein. Alle ab 5 Jahren die Spaß an Musik und Tanz haben sind herzlich eingeladen.

In unseren Kindertanzgruppen können Kinder ab ca. 5 Jahren mitmachen. Im Vordergrund unserer Gruppenarbeit steht der Spaß an der Bewegung in Verbindung mit Musik und Spiel! Ein weiterer Schwerpunkt ist das Fördern eines "Wir-Gefühls" und die Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder. Seit ca. 2 Jahren haben wir für die Teenies eine extra Übungszeit, um mit Ihnen auch anspruchsvollere Choreographien zu erarbeiten. Auch in der integrativen Arbeit haben wir bereits Erfahrung!

In unserer Jugendgruppe tanzen zur Zeit Jugendliche ab 14 Jahren. Die Schwerpunkte der Kindergruppenarbeit gelten natürlich auch für die Jugendarbeit. Allerdings werden diese hier noch ergänzt durch Eigenverantwortung für die Gruppe, Mitarbeit bei der Programmgestaltung oder auch Erstellen eigener Choreographien!

Unsere Tanzgruppen treffen sich mittwochs in der Zeit von 16.30-21.00 Uhr im Fritz-Henßler-Haus. In den Ferien finden keine Gruppenstunden statt.

Einfach mal mittwochs ab 16.30 Uhr vorschauen.

Erste Gruppenstunde am 10.01.2018 im Gymnastikraum im Fritz-henßler-Haus. .


Die Tanzgruppe hat auch eine eigene Internetseite
www.schreberlinge-dortmund.de/ zur Zeit in Bearbeitung